21. November 2016
Link zum ganzen Beitrag

Trans-Ocean Preis

 

Foto: Thomas Sassen/Cuxhavener Nachrichten

Was für eine Überraschung und welche Ehre!
Am Wochenende habe ich in Cuxhaven die höchste von Trans-Ozean vergebene Auszeichnung für Hochseesegler bekommen – für meine Weltumsegelung mit „La Medianoche“. Es war Wilfried Erdmann der mir vor über 20 Jahren den Floh ins Ohr setzte und sagte: „Such Dir eine kleine Insel, ganz weit weg, Samoa beispielsweise und ein kleines Boot und nach Deiner Reise schreibst Du dann ein Buch darüber“. Nun waren es 143 Inseln die ich besucht habe und nicht eine - aber es war - und das hat mich ganz besonders gefreut! - Wilfried Erdmann der mir nun in Cuxhaven den Preis überreichte.

mehr ...

07. Oktober 2016
Link zum ganzen Beitrag

Haiti braucht Hilfe!

Hurricane Matthew verwüstet den Süden der Karibikinsel, die als ärmstes Land der westlichen Hemisphere dringend Unterstützung benötigt. 
Gerade jetzt nachdem Hurricane Matthew Haitis Süden so schrecklich verwüstet hat, braucht das Waisenhaus wieder dringend Hilfe. Wer auf das unten genannte Konto spendet, kann sicher gehen, dass ich das Geld direkt an Schwester Flora weiterleite, Zudem hoffe ich weitere Segler zu animieren, Hilfslieferungen von den umliegenden Inseln mitzubringen. bzw. Yachten finde die Lebensmittel, Kleidung und weitere Hilfsgüter anliefern können. Jede Spende Hilft! Vielen Dank!

mehr ...

06. Oktober 2016
Link zum ganzen Beitrag

Finally - Die Welt ist rund

Am 24. September habe ich mit "La Medianoche" meine Weltumsegelung in Hamburg beendet. Mein Dank gilt der Firma Moonsailing für die Kooperation bei diesem ungewöhnlichen Projekt!
Nun gewöhne ich mich an das Landleben, arbeite mit Hochdruck an meinem Buch, das Anfang kommenden Jahres erscheinen soll und auch eine Vortragsreihe ist in Vorbereitung. Weitere Informationen dazu demnächst hier. 

mehr ...

19. Juni 2014
Link zum ganzen Beitrag

Frische Fotos in der Galerie!

Marquesas - Tahiti - Tonga - Neuseeland - Fiji ... die Zeit fliegt und soooo viele schöne Inseln liegen schon im Kielwasser!

mehr ...

25. April 2013
Link zum ganzen Beitrag

Galapagos

Unglaublich! Nach einer guten Woche Überfahrt, ruhig und entspannt - wenn auch mit einigen Motorstunden ankern wir nun vor Santa Cruz, Galapagos.

mehr ...

09. April 2013
Link zum ganzen Beitrag

Panama-Kanal

Das Tor zur Welt, oder zumindest zu meinem lang gehegten Traum.

mehr ...

09. März 2013
Link zum ganzen Beitrag

Haiti

Es war eine Wiederkehr der besonderen Art

mehr ...

20. Januar 2013
Link zum ganzen Beitrag

boot Düsseldorf

Für einen kurzen Deutschland-Stopover bin ich vom 19. bis 27. Januar in Düsseldorf auf der "boot".

mehr ...

02. Januar 2013
Link zum ganzen Beitrag

Island time?

Island time - das hieß immer "sail fast, live slow"  - nun aber rennt die Zeit auch hier?

mehr ...