Aloha und herzlich willkommen!


magsail - Segeln aus Leidenschaft und über alle Weltmeere. Hier stelle ich meine Projekte vor, die hinter mir  - und auch die vor mir liegenden....Wer mich ein Stück des Weges begleiten, vielleicht einmal mitsegeln, einen meiner Vorträge besuchen oder sich bei einem meiner Hilfsprojekte engagieren möchte, ist herzlich willkommen! 

Mein neues Projekt habe ich 2019 mit MOANA in Athen gestartet, bin 
durchs Mittelmeer und in die Karibik gesegelt. Dann kam Covid und alles wurde erstmal anders.
Bei Vesselfinder findet Ihr derzeit nicht die aktuelle Position von Moana. Die AIS Ortung scheint hier (Cuba/Bahamas) nicht zu funktionieren.

“Twenty years from now, you will be more disappointed by the things that you didn’t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbour. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.”

Mark Twain