02.01.2013

Island time?

Island time - das hieß immer "sail fast, live slow"  - nun aber rennt die Zeit auch hier? Weihnachten vorbei, das neue Jahr schon etabliert und ihr habt so lange nix von mir gehört…
Ok unsere ARC war auch schnell - 16 Tage 14 Stunden - und damit deutlich schneller als vor zwei Jahren mit Shaka. Wir sind diesmal zu siebt unterwegs gewesen und das wild gemischte Team war einfach klasse. Bei durchschnittlich 25 Knoten Wind und ohne Ruhepause war es zwar anstrengend, angespannt und wenig erholsam, dafür aber umso erlebnisreicher. Medianoche hat uns sicher über den großen Teich gebracht und dabei nur manchmal über Schauerböen und wilde Wellen gestöhnt. Tapferes Schiff!
Wir sind am 13. Dezember in der Karibik angekommen, haben ausgeschlafen, aufgeräumt, gefeiert, die Scheuerleiste wieder festgeklebt, und das Schiff wieder schön geschrubbt. Nach 9 Tagen in Rodney Bay /St. Lucia habe ich dann mit neuen Gästen die Leinen wieder losgemacht, Kurs Nord. Seitdem haben wir Martinique, Dominica, die Isles des Sainte, Guadeloupe und nun Antigua besucht. Am Montag steht Barbuda auf dem Programm. Neue Fotos in der Galerie :-)