20.01.2013

boot Düsseldorf

Für einen kurzen Deutschland-Stopover bin ich vom 19. bis 27. Januar in Düsseldorf auf der "boot". Die Wassersport-Messe bietet in der Charterhalle 13 eine kostenlose Törnberatung an. Und so reise ich mit 150 Kilo Büchern und Seekarten von der Elbe an den Rhein um Besuchern bei der Planung und Vorbereitung ihres nächsten Urlaubstöns zu helfen. Mit an Bord ist mein Kollege Michael Amme und am Wochenende werden wir zudem durch Bernard Schwab unterstützt.

Natürlich ist die boot auch die beste Gelegenheit Freunde und Bekannte zu treffen und zu hören was in der Zwischenzeit so alles passiert ist.

Am Montag 28. geht es dann allerdings schon wieder zurück aufs Schiff. La Medianoche liegt derzeit in St. Maarten und wird noch ein bischen aufgehübscht, bevor wir am Freitag, 1. Februar zum nächsten Törn aufbrechen.

Achtung: Für den Törn 23.2.-9.3. Dominikanische Republik - Haiti Hilfspojekt - Colon (Panama) brauche ich kurzfristig noch begeisterte Mitsegler, die Lust haben dem Waisenhaus in Haiti zu helfen und anschließend 700 Seemeilen nach Panama zu segeln.

Törnberatung: Halle 13 E 10