14.01.2019

"Moana" das neue Schiff

 

Endlich! Der Vertrag ist unterschrieben und nun gehört das Schiff und somit die Grundlage für das neue Projekt tatsächlich mir bzw. der Firma magsail. Es ist eine Nautitech 47 , Bj 2009, vier Kabinen, jeweils mit eigener Nasszelle. Der Kauf-Prozess hat über ein Jahr gedauert, war lang und extrem schwierig. Nicht, dass alle Probleme bereits gelöst wären, aber nun braucht das neue Schätzchen erst einmal ganz viel TLC = tender loving care. Neben einer Grundüberholung fehlen neuen Rettungsinseln und Rettungswesten, ein Watermaker, Solarzellen, Segel, Navigationselektronik und vieles vieles mehr. Ich bin also weiter auf der Suche nach Sponsoren und Unterstützern, damit sie wieder in voller Pracht strahlen kann. 

Aber spätestens im Mai wird „Moana“ fertig sein und wir gemeinsam aufbrechen zu neuen Abenteuern. Und Ihr könnt dabei sein. Ab Athen geht es westwärts durchs Mittelmeer, dann Ende des Jahres über den Atlantik in die Karibik und später auch weiter in den Pazifik. Unterwegs wollen wir dabei möglichst viele Kinder in entlegenen Gebieten unterstützen und Hilfsgüter sowie Hilfeleistung auch medizinischer Art anliefern. Bitte helft mit diese Projekte umzusetzen!

Der Törnplan für 2019 ist fast fertig! Stay tuned!