Das Magsail Global Projekt:

Die Ozeane der Erde erkunden, die eigenen Grenzen ausloten und den Horizont erweitern - das sind wohl die Ziele aller Weltumsegler.
Mit dem 15 Meter langen Katamaran "La Medianoche" bin ich von 2012 bis 2016 einmal um den Globus gesegelt. Dabei habe ich vielen Segelbegeisterten ermöglicht mich ein Stück des Weges zu begleiten.

Nun geht es seit 2019 mit meinem "neuen" Katamaran MOANA erneut auf grosse Fahrt und in 2024 wird der Pazifik angepeilt.

Da die Frauenförderung seit Jahren mein Thema ist, werden dabei vermehrt - aber nicht nur - Frauen angesprochen. Denn Frauen werden im Yachtsport noch immer als Randgruppe gesehen. Ein Ziel des Projektes ist es daher, mehr Frauen eigenständig, als aktive Seglerinnen aufs Wasser zu bringen und die Ausnahmestellung zu beenden.

Zudem ist es mir wichtig, nicht ohne Nachhaltigkeit in der Weltgeschichte herumzusegeln, sondern dort wo Not herrscht auch Hilfe zu leisten. Daher habe ich den Verein "Island Child Care" gegründet und transportiere Hilfsgüter für Kinder zu den entlegenen Inseln unseres Planeten.